Wahlprüfsteine und Antworten der Kandidaten/in der OB-Wahl in Krefeld 2015

PDF zum Ansehen

zum Quartierszentrum Uerdingen mit öffentlicher Medienausleihe, auch in der WZ: “Uerdingen fragen Kandidaten”
Im Juni 2015 hat der Arbeitskreis „Erhalt Bücherei Uerdingen“ die OB-Kandidaten/innen Krefelds angeschrieben, um nach deren Position zur Situation und zu den Perspektiven der Bücherei Uerdingen in einem Quartierszentrum zu fragen.

Es wurden sechs, jeweils erläuterte, Fragen gestellt. Eine Frage betrifft die Haltung zum öffentlichen Bibliotheksangebot, zwei die zur Umsetzung eines Quartierszentrum, eine die Möglichkeit der Durchführung der Montagslesungen im Gebäude, eine die Öffnung für einen provisorischen Entleihbetrieb und eine die langfristige finanzielle Absicherung des Quartierszentrums mit öffentlicher Medienausleihe.

Sehr schnell und umfassend antworteten Frank Meyer, SPD; Hansen, Bündnis90/Die Grünen und Sandra Leurs, Piraten. Peter Vermeulen, CDU und Michael R. Heepen antworteten erst nach einer Erinnerung. Von Sven Fucker liegt bisher keine Antwort vor.

Fragen und Antworten können Sie hier nachlesen